3D-Drucker kaufen - wo bekomme ich ein brauchbares Fertiggerät?

Diskutiere 3D-Drucker kaufen - wo bekomme ich ein brauchbares Fertiggerät? im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hi Leute, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen 3D-Drucker als Fertiggerät lieferbar bestellen kann? Preisvorstellung bis max. 2000,-...
B

bastel42

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
3
Hi Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen 3D-Drucker als Fertiggerät lieferbar bestellen kann?
Preisvorstellung bis max. 2000,- Euro?
Druck 20x20cm, höhe nicht so wichtig, lieber mehr Grundfläche

Ich habs mal probiert:
Makerbot, deutsche Distribution - keine Antwort.

igo3d da gabs den link daß man sich als Händler anmelden kann, habe ich doch gleich mal probiert, Drucker sind meine Spezialität, nur 3D noch nicht.
Die wollten dann etwas zuviel von mir wissen (wieviele Leute sich mit 3D beschäftigen, wieviel Jahresumsatz, usw.), naja auch nix.

Nach einiger Suche dachte ich dann ich bestell mir den RF1000 bei Conrad. Ging auch ganz gut. Lieferung auf Rechnung ist ok, 6.3. Lieferdatum, man weiss ja nie...
Heute kam eine Mail ich solle doch bitte per Vorkasse zahlen, der Artikel würde 6 Tage für mich reserviert.
Anruf: wird denn sofort ausgeliefert wenn ich jetzt überweise: NEIN. Wann wird denn geliefert?: Ende März. Wann genau? keine Ahnung!
Ich soll also 2000,- euro in Vorkasse gehen wenn die nicht mal wissen wann das Teil lieferbar ist?
Wenn da nur 100 Leute per Vorkasse bestellen ist das ja ein schöner kostenloser Kredit...
OK, Kompromiss - ich bestell auf Kreditkarte, dann wird abgebucht wenn lieferbar...
Denkste - nur bis 1000,- Euro möglich
Lastschrift? - nur bis 1000,- Euro möglich.
Das liegt NICHT an mir, nein das ist dort allgemein beschränkt. Gleiches Spiel übrigens bei Völkner, da habe ich es alternativ probiert, ist ja eigentlich dieselbe Firma...
Nur Vorkasse, Sofortüberweisung oder Paypal. und dann nicht lieferbar.
Frust!!

Jemand eine Idee für einen Drucker als Fertiggerät bis 2000,- Euro von einer seriösen Firma sofort oder innerhalb 2 Wochen lieferbar?
 
P

Peter_Einauge

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
4
Hallo,

Hast Du es schon bei der Fa. Multec versucht? Wenn ich mich recht errinere habe ich irgendwo gelesen die liefern auch gegen Aufpreis fertig aufgebaute Geräte.
Ich habe mir einen einen gebrauchen Multirapt gekauft und nach kurzem Experimentieren waren die Ergebnisse schon okay.
Bei deinem Budget ist das größere Modelle angebracht und die neueste Ausführung mit Touch-Bedienung soll ja auch einen Stand-aö/lone Betriieb ermöglichen.

www.multec.de

Gruß
Peter
 
W

wassertank4

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
7
Ich habe jetzt den Wanhao Duplicator 4 gekauft hier in D bei einem Händler , fläche 200x150x145 . der druckt astrein und hat SD slot und Dual extruder
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
also inzwischen kann man auch anderes Filament benutzen (mit einer kleinen Änderung in der Software) und man kann sehr wohl über eine SD Karte drucken (steckt hinten im Drucker). Also erst informieren, dann postem :)
 
R

RAU

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
202
OK, danke, ich glaube es dir. Ich kann aber nichts dafür, wenn der Hersteller die wichtigsten Infos veschweigt. Ich habe länger auf der Herstellerseite gesucht und nur PC-Systemanforderungen gefunden, aber nichts über einen SD Slot. Natürlich steht da auch nicht, wie man fremdes Filament verwendet.

Ansonsten ist meine Aussage ohnehin allgemeingültig ;)
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
Da hast Du recht. Wenn man nur die Herstellerseite als Grundlage nimmt kann man das wirklich nicht erkennen.
Die SD-Karte steckt hinten im Drucker. Die Software auf dem Rechner spielt den G-Code dann auf die SD Karte und man kann den Rechner ausschalten.
Das mit dem anderen Filmend ist ein Hack der natürlich auf der Herstellerseite nicht zu finden ist :)
Funktioniert aber problemlos.
 

3D-Drucker kaufen - wo bekomme ich ein brauchbares Fertiggerät? - Ähnliche Themen

  • Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt

    Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt: Hallo, ich stehe nun vor der großen Entscheidung welchen Drucker soll ich kaufen. Und das kennt glaube jeder von euch. Habe mich in den letzten...
  • Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?

    Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?: Hallo zusammen Ich bin absolut neu im Bereich der 3D-Drucker und will mir den ersten Drucker kaufen. Jetzt habe ich eine Auswahl von 3 Drucker...
  • Kaufentscheidung 3D Drucker von Ebay

    Kaufentscheidung 3D Drucker von Ebay: Hallo, Ich möchte mir meinen ersten 3D Drucker Kaufen der leise und Sauber arbeitet. Im Blick hab ich den CTC Clone für 420€, Geeetech Kossel...
  • Kaufentscheidung 3 D Drucker

    Kaufentscheidung 3 D Drucker: Hallo Leute, ich suche auf diesem weg einen Rat von euch welchen 3D Drucker am besten für mein Vorhaben geeignet ist. Der Drucker sollte ca 300mm...
  • Drucker zu verkaufen

    Drucker zu verkaufen: also ich will das fabrikat wechseln deshalb verkaufe ich meinen InkBeThink Studio 3D Printer er hat zwar im test...
  • Oben