3D-Drucker kaufen! Aber welchen?

Diskutiere 3D-Drucker kaufen! Aber welchen? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, da dies mein erste Post ist, stelle ich mich kurz vor und hoffe zu gleich, dass ich den richtigen Thread benutze! Mein Name ist Holger, ich...
H

Holger

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
3
Hallo,
da dies mein erste Post ist, stelle ich mich kurz vor und hoffe zu gleich, dass ich den richtigen Thread benutze!
Mein Name ist Holger, ich bin Kommunikationsdesigner und möchte mir einen 3D Drucker zulegen.
Da ich absolut keine Erfahrungen im 3D Druck und mit 3D Druckern habe, hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe 1000€ zur Verfügung und habe ehrlich gesagt nicht so große Lust auf einen Bausatz.
Gibt es empfehlenswerte "fertig" Geräte in dieser Preisklasse?
Als Laie war ich ja Anfangs fasziniert vom "Pearl Freesculpt"! (Wahrscheinlich wegen des Preises)
Allerdings kommt dieser in Tests ja nicht so gut weg.

Auf meiner Suche bin ich auf ein paar andere Geräte gestoßen.

Beim Cloney Drucker habe ich leider keinerlei Test- bzw. Erfahrungsberichte finden können.
Hinzu kommt, dass das Produktfoto nicht wirklich überzeugt.
Gründe für den Drucker sind die erweiterbaren Hotends und, dass er in Deutschland produziert wird.
http://www.ozhobbies.eu/3d-drucker/cloney/

Natürlich habe ich auch bei ebay geschaut und diverse Dualdrucker für 880€ gefunden.
Die Geräte kommen allerdings aus China und ich konnte nichts herausfinden.
Hier die links:
http://www.ebay.de/itm/400562086545?...84.m1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/171107524084?...84.m1423.l2649

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vitura

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
12
kann dir nur den rat geben spar dir die 1000€ in der preisklasse gibt es zwar schon viele drucker wo man auch drucken kann damit aber die qualität der gerät und der bauteile die da rauskommen sind mehr schlecht als recht.
Ich hab ziemlich viel im letzten halben jahr mit 3d druckern gearbeitet und ich kann nur drei empfehlen den Ultimaker, FabbsterG und Makerbot.
also lieber noch ein wenig sparen und dann was gutes kaufen.
und wenn du einen drucker aus Deutschland willst kann ich dir eigenlich nur den FabbsterG empfehlen den hab ich mir auch geholt nach mehren vergleichtests.
Da er super druckt und zudem auch aufrüstbar ist wenn was neues entwickelt wurde
 
V

Vitura

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
12
kenn ich zwar nicht aber erstens wolltest du doch keinen bausatz oder?
und zweitens macht der mir auch so schon einen nicht zu tollen eindruck viel zu viele versteifungen und schrauben die sich verstellen können.
und wenn man schon lüsterklemmen und kabelbinder zur kaberlverlegung sieht schaut mich des alles andere als ein zuverlässiger drucker aus
 
V

Vitura

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
12
ja der sieht von der verarbeitung her scho um einiges besser aus!
würd mich freuen wenn du mir berichten würdest wenn du ihn hast
 

3D-Drucker kaufen! Aber welchen? - Ähnliche Themen

  • Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt

    Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt: Hallo, ich stehe nun vor der großen Entscheidung welchen Drucker soll ich kaufen. Und das kennt glaube jeder von euch. Habe mich in den letzten...
  • Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?

    Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?: Hallo zusammen Ich bin absolut neu im Bereich der 3D-Drucker und will mir den ersten Drucker kaufen. Jetzt habe ich eine Auswahl von 3 Drucker...
  • Kaufentscheidung 3D Drucker von Ebay

    Kaufentscheidung 3D Drucker von Ebay: Hallo, Ich möchte mir meinen ersten 3D Drucker Kaufen der leise und Sauber arbeitet. Im Blick hab ich den CTC Clone für 420€, Geeetech Kossel...
  • Kaufentscheidung 3 D Drucker

    Kaufentscheidung 3 D Drucker: Hallo Leute, ich suche auf diesem weg einen Rat von euch welchen 3D Drucker am besten für mein Vorhaben geeignet ist. Der Drucker sollte ca 300mm...
  • Drucker zu verkaufen

    Drucker zu verkaufen: also ich will das fabrikat wechseln deshalb verkaufe ich meinen InkBeThink Studio 3D Printer er hat zwar im test...
  • Oben