3D-Drucker für Projektarbeit

Diskutiere 3D-Drucker für Projektarbeit im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo schönen guten Tag Community, ich muss demnächst eine Projektarbeit machen und 2 3D-Drucker wirtschaftlich und technisch vergleichen und...
D

Devola

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2
Hallo schönen guten Tag Community,

ich muss demnächst eine Projektarbeit machen und 2 3D-Drucker wirtschaftlich und technisch vergleichen und eine Investitionsentscheidung machen.
Jedoch finde ich keine geeigneten 3D-Drucker. Ich müsste halt in einer Preislage von 40.000 - 80.000 € liegen.Am besten wären unterschiedliche Typen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Devola/Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
... Preislage von 40.000 - 80.000 € ...

Mfg Devola/Tom

Das ist Profibereich - da kommt es ganz genau drauf an, was überhaupt gedruckt werden soll. Einfach rund um die Uhr genau die YouTube-Videos schauen, bei denen unsereiner abschaltet, weil´s immer ein Traum bleiben wird.
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
...Jedoch finde ich keine geeigneten 3D-Drucker. Ich müsste halt in einer Preislage von 40.000 - 80.000 € liegen.Am besten wären unterschiedliche Typen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Devola/Tom

https://www.3dnatives.com/de/desktop-metal-3d-printers-270420171/ --- da gibt´s immerhin Preisangaben im genannten Bereich und die Größe der Druckobjekte entspricht immerhin denen der meisten unserer Drucker im Hobby-Bereich.
Die Karawane scheint ja bereits entschwunden - aber vielleicht interessiert´s ja wohlhabende Bastler?
 
D

Devola

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2
Danke PELLETEXT :) der link hat mir schon ein wenig weiter geholfen.
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Danke PELLETEXT :) der link hat mir schon ein wenig weiter geholfen.

20x20x30cm ist aber auch schon für wenige hundert € erhältlich. Eine Firma in Berlin (wenn ich nicht irre) hat ein Filament entwickelt, das einen enorm hohen Anteil an Metall (verschiedener Art) enthält und das nachher mit einer Spezial-Paste "getränkt" wird und dann auch in einem Ofen gesintert wird. Wie gesagt, es kommt drauf an, was hinten ´rauskommen soll.
 
Vektros

Vektros

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.03.2022
Beiträge
3

3D-Drucker für Projektarbeit - Ähnliche Themen

  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • 3D-Drucker für Miniaturendruck

    3D-Drucker für Miniaturendruck: Guten Tag liebe Community, wie viele Andere möchte auch ich mir einen 3D Drucker zulegen, wobei ich vollkommener Neuling auf diesem Gebiet bin...
  • Oben