3d Drucker für Lebensmittelechte Kunststoffe

Diskutiere 3d Drucker für Lebensmittelechte Kunststoffe im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe Community, Ich bin neu im Bereich 3D-Drucker und würde mir gerne einen zulegen. :) Er sollte 1.500€ nicht weit übersteigen und...
B

Balurath

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich bin neu im Bereich 3D-Drucker und würde mir gerne einen zulegen. :)
Er sollte 1.500€ nicht weit übersteigen und lebensmittelechte Kunststoffe wie HDglass verarbeiten können. (Von mir aus auch gerne andere lebensmittelechte Kunststoffe. Das ist nur einer auf den ich beim rumstöbern gestoßen bin.)
Der Bauraum sollte 200mm x 200mm x 300mm oder auch gerne größer sein.

Bin auf meiner Safari durchs Internetz auf einige interessante Drucker gestoßen, erhoffe mir aber von diesem Forum Tipps für die richtige Wahl.

Irgendwelche Vorschläge welche Drucker zu meinen Anforderungen passen würden?


Vielen Dank und Grüße
Markus
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Bei dieser Bauraumgröße und Deinen Preisvorstellungen wirst Du Dir den Drucker wohl selbst bauen müssen.
Da Du aber Anfänger bist und die Schwierigkeiten mit der Größe des Druckers deutlich zunehemen, kann ich Dir nur empfehlen Dich in das Thema zuerst sehr ausfürhlich einzulesen und mit einem kleinen Drucker zu beginnen. Mit dem Großen wird das sonst nichts. 3D-Druck ist kein Plug & Play und sehr anspruchsvoll.
 

3d Drucker für Lebensmittelechte Kunststoffe - Ähnliche Themen

  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • 3D-Drucker für Projektarbeit

    3D-Drucker für Projektarbeit: Hallo schönen guten Tag Community, ich muss demnächst eine Projektarbeit machen und 2 3D-Drucker wirtschaftlich und technisch vergleichen und...
  • Oben