3D Drucker für 400 Euro

Diskutiere 3D Drucker für 400 Euro im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Guten Abend, ich habe mir vor einem halben Jahr den 3Doodler bestellt, da ich mit dem Thema 3D Druck etc. "warm werden" wollte. Allerdings...
N

Nanafalke

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
5
Guten Abend,

ich habe mir vor einem halben Jahr den 3Doodler bestellt, da ich mit dem Thema 3D Druck etc. "warm werden" wollte. Allerdings funktioniert der 3Doodler nicht wirklich gut, stockt teilweise beim extrudieren und ist meiner Meinung nach nicht wirklich ausgereift. Daher wollte ich mir einen 3D Drucker zulegen. Mein Budget wäre um die 400€, falls der empfohlene Drucker etwas darüber liegt ist dies auch in Ordnung. Das optische ist eher unwichtig. Wichtig ist mir allerdings die Druckfläche, da ich auch etwas größere Objekte drucken möchte. Wichtig wäre mir auch die Druck Qualität, und die Geschwindigkeit. Mir ist klar das ich für dieses kleine Budget kein Top Modell bekomme, allerdings möchte ich auch nicht doppelt kaufen. Der Drucker sollte nicht nur das Druckbett bewegen, sondern auch den Extruder.

Ich hoffe jemand kann mir einen qualitativ guten Drucker empfehlen.

Vielen Dank

Liebe Grüße
 
Farri

Farri

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
7
Hey Nanafalke, also für diese Ansprüche, (schnell, grosse Fläche..) Bei jedem Druck muss man Geduld haben, es gibt schnellere Drucker aber die kosten meistens auch mehr, aber auch bei denen braucht man Geduld. Vor allem wenn Du wirklich grosse Objekte drucken willst. Ich habe mir vor ein paar Wochen denn Wasp Delta 20 40 gekauft, zur Zeit der Schnellste Drucker so weit ich weiss, ich kann wirklich grosse Objekte drucken, er ist schneller als meine vorherigen Drucker, aber ich habe 2700 CH für den Drucker bezahlt :p
Aber ich empfele Dir mit kleineren Druckern anzufangen um auch zu sehen ob es Dir wirklich zuspricht, auch wenn die Objekte kleiner sind, für denn Anfang. Der M3D ist echt genial, Nachteil er ist wirklich klein :( oder den Da Vinci Jr aber auch der ist klein. oder Solidoodle ist auch recht günstig, ich glaube sogar der Macher von Solidoodle hat bei Ultimaker gearbeitet.
Also ich finde diese 3Doodler nicht wirklich cool, und das kann man auch mit einem 3D Drucker nicht vergleichen ^^

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Farri
 
N

Nanafalke

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
5
Hallo,

also der Da Vinci und der M3D ist mir wirklich zu klein. Sollten schon mindestens 15x15x15cm Druckfläche sein. Wie sieht es mit dem Filament aus? Also ich habe nachgelesen das mit einem KG Filament 392 Schachfiguren mit 5% Füllung gedruckt werden können. Wie lange hält eine Spule wenn man keine riesen Objekte druckt? Und wie sieht es mit der Lautstärke aus? Wenn ich ein größeres Produkt über Nacht drucken lasse, kann man dabei noch in Ruhe schlafen?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Am Drucker sparen und dann für Filamente das Dreifache zahlen ????
Irgendwie keine gute Rechnung beim Davinci, abgesehen davon, daß er für mich gesehen nicht wirklich gut ist und nur im ersten Moment günstig, dafür im Betrieb sehr teuer.

Und Nanafalke,

400€ und Deine Ansprüche im Verhältnis zu Deinen Erfahrungen und Ansprüchen passen da einfach nicht zusammen.

Wenn Du von Leuten mit wirklich Erfahrung Hilfestellung haben willst und die Antworten auch verträgst wenn sie nicht Deinen Vorstellungen entsprechen sollten schau mal hier rein:

http://www.3d-druck-community.de/portal.php

Hier findest Du überwiegend nur noch Anfänger und es wird sowieso nichts von den Betreibern moderiert und unterstützt, da diese von 3DDruck keine Ahnung haben.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
CTC hat momentan ein paar ungünstige Sparmassnahmen gemacht, die weitere "Verbesserung" benötigen, dafür bekommt man aber von den 360€ noch 20€ zurückgezahlt.

Details findest Du hier: http://www.3d-druck-community.de/forum-6.html
 
Farri

Farri

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
7
Am Drucker sparen und dann für Filamente das Dreifache zahlen ????
Irgendwie keine gute Rechnung beim Davinci, abgesehen davon, daß er für mich gesehen nicht wirklich gut ist und nur im ersten Moment günstig, dafür im Betrieb sehr teuer.

Naja das wusste ich nicht, ich hatte noch keinen Da Vinci, ich dachte nur das er eben der Preisvorstellung von Nanafalke entspricht. :)
 
N

Nanafalke

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
5
Also, ich habe nochmal alles durchdacht und wäre schon bereit 800€ auszugeben. Für den Betrag sollte man doch schon einen guten Einsteiger 3D Drucker bekommen oder? Ich habe mir mal den Robo 3D R1 Plus angeschaut. Wäre der etwas?
 
Farri

Farri

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
7
Also, ich habe nochmal alles durchdacht und wäre schon bereit 800€ auszugeben. Für den Betrag sollte man doch schon einen guten Einsteiger 3D Drucker bekommen oder? Ich habe mir mal den Robo 3D R1 Plus angeschaut. Wäre der etwas?

Ich denke das kann man nicht beantworten, jeder hat seine Meinung und Geschmack, der eine findet denn gut und der andere nicht so, es gibt immer mehr 3D Printer auf dem Markt das man schnell mal die Übersicht verliert.
Ich denke was gut ist musst Du selber raus finden....
Ich hab z.B denn Wasp Delta und mir gefällt er ziemlich, ein Kumpel von mir hatte den auch und er fand denn Drucker nicht so toll.
Du kannst Dich im Internet etwas um sehen. Es gibt auch viele Testberichte über verschiedene Drucker oder auch hier im Forum durchgehen.
 
N

Nanafalke

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
5
Ich denke das kann man nicht beantworten, jeder hat seine Meinung und Geschmack, der eine findet denn gut und der andere nicht so, es gibt immer mehr 3D Printer auf dem Markt das man schnell mal die Übersicht verliert.
Ich denke was gut ist musst Du selber raus finden....
Ich hab z.B denn Wasp Delta und mir gefällt er ziemlich, ein Kumpel von mir hatte den auch und er fand denn Drucker nicht so toll.
Du kannst Dich im Internet etwas um sehen. Es gibt auch viele Testberichte über verschiedene Drucker oder auch hier im Forum durchgehen.


Klar, Testberichte habe ich viele gelesen, aber da weiß man auch nicht immer wie echt diese sind. Mir ist es außerdem lieber wenn ich Erfahrung von einem Kunden bekomme, nicht von der Firma selbst.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Nanafalke,

die beste Möglichkeit sich zu infomieren findest Du morgen Abend z.B. hier beim Stammtisch in Grünstadt.

http://www.3d-druck-community.de/thread-2608.html

Dort findest Du keine Händler, sondern erfahrene 3D Drucker und kannst auch verschiede Drucker live betrachten und Dich mit den Besitzern darüber austauschen ohne, daß Dir jemand seine Sachen verkaufen will. So etwas ist immer noch die allerbeste ENtscheidungshilfe und kann viel Zeit und Nerven ersparen.

Es sind alle Druckinteressierten und 3D-Druckverrückten gerne Willkommen und jeder darf auch gerne seinen Drucker oder Objekte mitbringen.

Gruß Apa
 
Farri

Farri

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
7
Klar, Testberichte habe ich viele gelesen, aber da weiß man auch nicht immer wie echt diese sind. Mir ist es außerdem lieber wenn ich Erfahrung von einem Kunden bekomme, nicht von der Firma selbst.

Das stimmt die meisten Testberichte sind sowieso scheisse und die volle verarsche ^^ da hast Du recht.
 

3D Drucker für 400 Euro - Ähnliche Themen

  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • 3D-Drucker für Projektarbeit

    3D-Drucker für Projektarbeit: Hallo schönen guten Tag Community, ich muss demnächst eine Projektarbeit machen und 2 3D-Drucker wirtschaftlich und technisch vergleichen und...
  • Oben