3D-Druck schiefgegangen, verschiedene Teile wurden einfach nicht gedruckt...

Diskutiere 3D-Druck schiefgegangen, verschiedene Teile wurden einfach nicht gedruckt... im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Spätnachmittag. :) Zu aller erst hoffe ich, das ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich bin noch relativ neu was das 3D-Drucken und...
K

Korlimann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
7
Guten Spätnachmittag. :)

Zu aller erst hoffe ich, das ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Ich bin noch relativ neu was das 3D-Drucken und dergleichen angeht und habe mir erst vor kurzen meinen Anycubic Prusa i3 (falls das wem was sagt) zusammengebaut. Ich habe auch bereits einiges gedruckt, was mehr oder minder gute Ergebnisse brachte. Jetzt wollte ich ein Messer (Karambit) aus einem Videospiel (CSGO) drucken, was bei den ersten beiden Versuchen nicht ganz geklappt hat. Der Drucker hat nach wenigen Schichten das Bett komplett verschoben und nicht richtig gedruckt.

Ich habe nun ein paar kleine Einstellungen am Support vorgenommen, sowie die Geschwindigkeit heruntergesetzt. Und siehe da, der Griff wurde komplett und perfekt gedruckt. Das einzige Problem ist, trotz der Tatsache das die Klinge im Programm (Cura 14.07) perfekt zu sehen ist, und der Drucker eigens einen Support für diese gedruckt hat, ist die Klinge nicht gedruckt worden. Der Druck hat gesamt exakt 5 Stunden gedauert, und ich möchte nicht immer und immer wieder von vorne beginnen, in der Hoffnung das der Drucker die Klinge diesmal mitdruckt. Deshalb wollte ich hier um Hilfe bitten. Vielleicht habe ich einen typischen Anfängerfehler gemacht, oder das Programm hat beim speichern von Gcode irgendetwas nicht richtig gemacht...

So oder so, ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten. :D
LG
Korlimann
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Stell doch mal das STL ein. Vielleicht kann man dann mehr sehen...

Gruß

Harald
 
K

Korlimann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
7

Anhänge

  • Karambit.stl
    680,6 KB · Aufrufe: 0
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Netzauswertung per FreeCAD:

Netzauswertung.jpg

Netzauswertung2.jpg

Gruß

Harald
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Joooob. Ich bin da schon ewig angemeldet, kann sein, dass Du Dich erst registrieren musst. Ist aber harmlos, ist noch nie Unerwünschtes gekommen.
 

3D-Druck schiefgegangen, verschiedene Teile wurden einfach nicht gedruckt... - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Oben