3D-Druck Probleme

Diskutiere 3D-Druck Probleme im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe 3D-Druckenden, ich habe mir vor kurzem einen 3D Drucker zugelegt. Nach mehreren Versuchen gelang auch schon der erste Druck. Doch...
D

dango

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
2
Hallo liebe 3D-Druckenden,

ich habe mir vor kurzem einen 3D Drucker zugelegt. Nach mehreren Versuchen gelang auch schon der erste Druck.
Doch wollten nach diesem Druck keine anderen Drucke mehr gelingen. Deshalb versuche ich nun schon seit einigen Tagen die optimalen Einstellungen zu finden.
Jedoch gelingt oft nicht einmal die erste Schicht. Fast bei jedem Druck kommt es vor, dass das Filament nicht konstant aus dem Druckkopf austritt. Die Folge ist im angehängten Bild zu erkennen. Es entstehen sehr unschöne Lücken in dieser Schicht. Die folgenden Schichten und äußeren Wände sehen eigentlich sehr ordentlich aus.

Meine Lösungsansätze waren.
- Spannen des Filament Einzugs
- Änderung der Druckgeschwindigkeiten
- Temperaturerhöhung (von 190 auf 210 ° C)
- Einstellen der Spannung der Motor-Driver

Ein paar Daten zu meinem Drucker:

-Modell: Geeetech Prusa I3 X
-Beheiztes Druckbett
-Verwendete Software: Repetier
-Filament: PLA (Janbex Black)

Grüße
dango
 

Anhänge

  • photo3400.png
    photo3400.png
    2,4 MB · Aufrufe: 0
M

m0535

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
4
Hi Dango,
ich bin auch neu. Sieht fast so aus als wenn es zu heiss ist, zu viel Filament?
Versuch mal ... , das sind meine aktuellen Einstellungen

Hotend 200°C
Bed 60°C
Layerdicke 0.2mm
für Filament 1.75mm
Düse 0.4mm

Ich kenne Den Extruder nicht, hat er eine feste Einklemmung oder hat er eine Feder die das Filament einspannt.
 

3D-Druck Probleme - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Ender 3 V3 SE Druckprobleme

    Ender 3 V3 SE Druckprobleme: Moin zusammen, Ich bin noch recht neu im Bereich 3D-Druck, und habe mir zum Einstieg eine Creality Ender 3 V3 SE gekauft. Ich hatte eine...
  • Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

    Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

    Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • 2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht

    2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht: Hallo, mein Sohn baut einen 2D-Drucker, der einen Stift über zwei NEMA-Motoren bewegt. Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO mitsamt...
  • Oben