2 Endstop Sensoren pro Achse

Diskutiere 2 Endstop Sensoren pro Achse im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Servus.. ich hab meinen Drucker m420 mit dem Multisense ausgerüstet. Jetzt habe ich einen End Stop Sensor übrig den ich gerne auf die X-Achse...
S

syd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
21
Servus..

ich hab meinen Drucker m420 mit dem Multisense ausgerüstet. Jetzt habe ich einen End Stop Sensor übrig den ich gerne auf die X-Achse setzen würde.
Ich hab alles montiert und die Kabel an der Platine auf den Port X- gesteckt. Aber leider erkennt er den Sensor nicht er fährt trotzdem weiter obwohl der Sensor getriggert wurde.

Muss ich da noch irgendwas an der Software ändern?

Viele Grüße,

Syd
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
probiere es aus :) kommt auf den sensor drauf an ich weiß so nicht was die da verbaut haben bzw. bei gelegt haben
 
S

syd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
21
No Title

Ich habs ja ausprobiert geht aber nicht .. wie gesagt ich hab den Sensor der auf der Z Achse war ja übrig wegen dem Multisense ... aber er wird nicht erkannt. Ich hab ihn dort angeschlossen (siehe Bild).
 

Anhänge

  • photo3129.png
    photo3129.png
    571,3 KB · Aufrufe: 0
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
schick doch mal ein bild von dem sensor was das überhaupt ist evt musst du den auch inertieren
bei dem bord kann ich dir leider nicht helfen da ich noch das alte ramps bord drin habe wie gesagt mein multirap ist ca 4 jahre alt jetzt
 

2 Endstop Sensoren pro Achse - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Temp-Sensoren - anleitung?

    Temp-Sensoren - anleitung?: Moin, endlich isset wieder kalt genug um sich in die Bastelstube zu verziehen und zu werkeln. Nach der Sommerpause hat sich nicht nur mein PLA &...
  • CTC Endstop Stecker WANHAO Mightyboard

    CTC Endstop Stecker WANHAO Mightyboard: Hallo Druckers, soeben wollte ich das neue Wanhao Mightyboard einbauen, nun das Problem: Die STecker der Endstops passen nicht. Nun die Frage...
  • Endstops defekt

    Endstops defekt: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile den zweiten defekten Endstop. Die Spannung zwischen Blau und Gelb liegt bei den defekten Endstops über 2,4...
  • Oben