1.0 AIO Druckbrett Kalibrieren ?

Diskutiere 1.0 AIO Druckbrett Kalibrieren ? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Habe eben nach einer Woche drucken ohne Probleme mal zum testen die Kalibrierung ausführen wollen um zu sehen ob das Brett eigentlich stimmt. Nun...
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Habe eben nach einer Woche drucken ohne Probleme mal zum testen die Kalibrierung ausführen wollen um zu sehen ob das Brett eigentlich stimmt.
Nun habe ich das Problem, das er immer nur dein einen Punkt (hinten rechts ) anfährt. Dabei verbiegt sich das Druckbrett recht ordentlich :-( - er misst diesen einen Punkt 3mal- die anderen 2 fährt er gar nicht erst an - folglich habe ich 3mal error. ( evtl mache ich davon nachher mal ein Video zum besseren Verständnis )
Hat jemand eine Idee ?? warum er nur den 1 Punkt anfährt ? (firmware ist auf meinem AIO die 1.1.1 )
Freu mich auf Tips
Gruß
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
ok. Hat sicher erledigt. Jedes mal hatte er das gleiche Problem.
Hab einfach mal alle Achsen manuell verfahren, und dann noch mal Calibrate aktiviert. Somit hat er sich selbst neu in Position gebracht und es lief nun also einwandfrei.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Danke dir für den tip. Genau das war das Problem ! Hab das heute dann doch noch geschafft, und es war genau wie du jetzt geschrieben hast. Hab alles mal gereinigt mit der Bürste, und dann hat es geklappt. Nun ist alles fein kalibriert. Schnixx, du musst Dauer online sein hier im Forum :) deine Tipps und Erfahrung ist echt Goldwert. Anbei, kannst du evtl. Mal hier ein Bild hochladen von deiner pet Folie auf dem druckbett und kurz Beschreiben wie ich dann Kalibrieren soll ? Denn laut meiner Vermutung klebe ich nicht unter die Metal Klammern welche das Glas fixieren sondern auf die " Druckfläche ". Also muss ich dann nicht Kalibrieren ? Oder das druckbbett komplett absenken mit den Stellschrauben ? Gruß
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ok, danke dir. So werd ich das machen. Wo oft kalibrierst du bzw kontrollierst du eigentlich ?
 
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Ich würde auch gerne etwas mehr über die von Dir verwendete Folie wissen. Wie heisst die, woher hast Du die, geht die auch mit dem ABS von XYZ?
Ich hab schon ein wenig im Forum rumgelesen, konnte aber nix genaues dazu finden. Wäre nett, wenn Du mir da ein paar Infos geben könntest.

Danke!

Gruß Bernd
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
ich bekomme leider morgen oder übermorgen schon 3 Bögen die ich bestellt habe, aber ich wäre dennoch dabei ! Was mach ich nun mit meinen restlichen 4 gekauften UHU Sticks ? Ob die auf Ebay noch was bringen ??:p:p
 
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Also, ich würde auch so 5 Bögen zum testen nehmen.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
ich würde ebenfalls 3 nehmen sofern die Stückzahl ok geht ?
 
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Okay. Meldest Du Dich bei mir, wenn Du die Teile da hast? Danke Dir
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
No Title

So, gestern Abend noch schnell mal die erste grüne folie angebracht. Soweit recht einfach. Alles nach Anleitung von schnixx gemacht und mit aceton dann entfettet. Ersten 2 drucke haben hervorragend geklappt. Scheint so als wäre der Uhu Stick Geschichte. Frage, wie oft sollte die Folie gewechselt werden ?
 

Anhänge

  • photo1369.jpg
    photo1369.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • photo1370.jpg
    photo1370.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ok, habe die Folie ordentlich angeraut mit 800er Schmirgelpapier. Na dann sag ich schonmal danke für den tip, und die Folien. Bestellung folgt über pn.

Edit: Aufgeklebt habe ich Nass - mit ein wenig wasser und nem Schuß Spülmittel in ner Sprühflasche.Dann (war kaum nötig ) mit ner alten Kreditkarte glatt gezogen und das Wasser rausgedrückt. Dann hab ich es 15 Minuten Lufttrocknen lassen und direkt nen Druck gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hatte seitlich ganz am Rand 2 kleine Blasen. Sind aber inzwischen raus gegangen. Beim nächsten Wechsel werd ich es aber nen Tag trocknen lassen.
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
No Title

Ich werde nicht schlau draus....
 

Anhänge

  • photo1729.jpg
    photo1729.jpg
    901,7 KB · Aufrufe: 0
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Wäre es gut alle schrauben hoch oder runter zu drehen erstmal??? Ich bekomme das echt nicht hin...
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Dreh mal alle schrauben möglichst gleichmäßig nach oben ! versuch mal ungefähr in die Richtung 250 zu kommen - dann das fein justieren !
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Strauben hoch heißt dann Druckbrett hoch oder runter????
 

1.0 AIO Druckbrett Kalibrieren ? - Ähnliche Themen

  • Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung

    Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung: Hallo, Meinen DaVinci AIO hab ich jetzt schon fast 2 Jahre und auch das eine oder andere Problem hab ich mittlerweile schon behoben. Der Drucker...
  • Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC

    Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC: Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC Habe gut 2 Jahre mit dem Da Vinci AIO mit original Filament sowie mit fremd...
  • Davinci AiO 1.0 PLA?

    Davinci AiO 1.0 PLA?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und heiße Daniel und komme aus der nähe von Dortmund / NRW. Ich bin 29 Jahre jung und Elektroniker. Ich...
  • Repetier FW für den 1.0 AiO inkl. Scanner

    Repetier FW für den 1.0 AiO inkl. Scanner: Hallo, Habe jetzt mein 1.0 gegen den 1.0 AiO getauscht. Wollte fragen ob die Repetier FW mittlerweile schon soweit ist das man den Scanner auch...
  • Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home

    Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home: So, mein Zweites Thema. Bei meinem Drucker kann ich nach dem Flashen die Achsen nicht auf die Homepunkte fahren lassen. Habe bereits die...
  • Oben