1.0 AIO Druckbrett Kalibrieren ?

Diskutiere 1.0 AIO Druckbrett Kalibrieren ? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Habe eben nach einer Woche drucken ohne Probleme mal zum testen die Kalibrierung ausführen wollen um zu sehen ob das Brett eigentlich stimmt. Nun...
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Nein, Schrauben nach links drehen ( druckbrett nach oben ) Deine Werte auf dem Bild sagen, das dein Brett zu weit unten ist !! Muss hoch also näher zur Düse.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
No Title

Schau dir das Foto an ! Damit hab ich es immer mit Erfolg gemacht
 

Anhänge

  • photo1730.jpg
    photo1730.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Danke euch, ich versuch nochmal 😄
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
hab IOS.... :rolleyes:
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
No Title

Ganz nah dran 😄
 

Anhänge

  • photo1731.jpg
    photo1731.jpg
    872,7 KB · Aufrufe: 0
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ja gino, und jetzt gut überlegen wo du wieviel drehst ! Ich hab einige Versuche gebraucht um das Gefühl zu bekommen. Meine persönliche Meinung das ich bei ca. 245 am besten fahre mit abs und pla.
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
hab jetzt Android als Programm auf dem PC aber die App ist nur im Amazon Store drin :confused:

EDIT: wieder alles verstellt. der Tag neigt sich dem ende :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Also die app hab ich noch nicht getestet ! Aber Versuch es mal von Hand mit langsam ran Tasten ! Meine ersten 2 Mal haben bestimmt 15 versuche gedauert - inzwischen Schaffe ich es in 3 anläufen. Hilft dir jetzt zwar alles nicht, aber glaub mir ... Du hast schnell raus wie sich das drehen an den Schrauben verhält ! Noch ein tip - Dreh erstmal an einer Schraube und schaue das Ergebnis an ! So kannst du es besser nachvollziehen. Ich drück dir die Daumen und leide mit ... Ist anfangs wirklich kein Spaß und zeitraubend.
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
No Title

Messe jetzt mit Zolli hab über all 19mm in der Höhe.
 

Anhänge

  • photo1732.jpg
    photo1732.jpg
    1 MB · Aufrufe: 0
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hast du dir nicht auch die Uhr zurecht gebastelt ?
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Ja aber mit einer Uhr( hast recht ^^) ist das nicht so leicht.
Ich lass das für heute, irgenwie wird das nicht besser...

Was ich extrem nervig finde ist das der sich immer dafür aufheizen muss!!!!!! :mad:
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Okay bin heute Morgen fertig geworden 😉
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
No Title

Irgendwas ist ja immer 😥
 

Anhänge

  • photo1749.jpg
    photo1749.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Oh, uhu verwendet ? Welche Temperaturen ? Xyz filament ? Auf was hast das Brett denn nun eingestellt ?
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
No Title

Temp bleib so wie es vorgesehen ist. Original ABS. Haarspray (Haarlack) Einstellungen siehe Foto. Problem ist aber bestimmt das ich zu wenig spray auf dem Brett hatte.
 

Anhänge

  • photo1752.jpg
    photo1752.jpg
    889,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Für meinen Geschmack bist du einen Tick zu weit oben mit dem Brett - falls du nochmal drehen magst und noch Geduld hast ( ich kenne das Spiel ja selbst ) würde ich jetzt hinten rechts 1/4 , vorne rechts 1/4 und hinten links 1/2 Umdrehung machen. 275 empfinde ich recht hoch. Mit Haarlack hatte ich bisher kein Glück, da hat bei mir der uhu ( echter uhu der Firma uhu ) besser gehalten.
 

1.0 AIO Druckbrett Kalibrieren ? - Ähnliche Themen

  • Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung

    Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung: Hallo, Meinen DaVinci AIO hab ich jetzt schon fast 2 Jahre und auch das eine oder andere Problem hab ich mittlerweile schon behoben. Der Drucker...
  • Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC

    Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC: Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC Habe gut 2 Jahre mit dem Da Vinci AIO mit original Filament sowie mit fremd...
  • Davinci AiO 1.0 PLA?

    Davinci AiO 1.0 PLA?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und heiße Daniel und komme aus der nähe von Dortmund / NRW. Ich bin 29 Jahre jung und Elektroniker. Ich...
  • Repetier FW für den 1.0 AiO inkl. Scanner

    Repetier FW für den 1.0 AiO inkl. Scanner: Hallo, Habe jetzt mein 1.0 gegen den 1.0 AiO getauscht. Wollte fragen ob die Repetier FW mittlerweile schon soweit ist das man den Scanner auch...
  • Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home

    Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home: So, mein Zweites Thema. Bei meinem Drucker kann ich nach dem Flashen die Achsen nicht auf die Homepunkte fahren lassen. Habe bereits die...
  • Oben