1.0 A Resetter

Diskutiere 1.0 A Resetter im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo und Guten Tag an alle Mitglieder hier, kann mir jemand sagen ob beim neuen 1.0A auch der Resetter xyzpro von wctek (Model XYZPROV1)...
A

Anzeige

Hallo xyuw3579,

schau mal hier: 1.0 A Resetter. Dort wird jeder fündig!
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Der Frage schließe ich mich an. Ich hab keine Ahnung welche Firmware ich drauf hab. Im Menü vom Drucker steht " 1.1.1 " - Das Modell ist das Aktuelle "AIO".
Würde mich nämlich auch interessieren.
Die Frage die ich noch hätte, es wird gesagt das in der aktuellsten Firmware nur per Software gecheckt wird wie die Daten der Kassette sind und somit an die Server von XYZ übertragen werden.
Das kann man doch eigentlich leicht umgehen, denn bei mir läuft die Software auf dem Mac - und der wiederum hat eine Software Firewall ( Little Snitch ) der hat mir gleich zum ersten Start der XYZ Software angezeigt wie Viele Verbindungen zu den XYZ Servern aufgebaut werden ( und es sind einige ). Somit habe ich alle Verbindungen geblockt. Theoretisch könnte ich doch auch die Aktuellste Firmware drauf machen ( sofern ich sie nicht schon habe ) und eben das " nach Hause Telefonieren " blocken und dennoch den Resetter nutzen !?? Kennt sich da jemand aus ?

Edit- Hab eben in der Software gesehen unter "Help" About XYZPrinter - steht bei mir "Version: 1.1.1 ( 1B1125 ) und Firmware: None
ist das normal das bei Firmware "None" steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
Schließe mich der frage an!, welches update meinst du schnixx ?
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Also mein AIO kann zumindest schon die Pause einlegen beim Druck. Scheint so als hätte er schon eine neuere Version drauf. Du meinst das Update zieht er sich ganz von alleine sobald er im Netzwerk ist ? Soweit ich gelesen habe, sollte ja ein downgrade klappen. Ich frag einfach mal hier ganz frech, kann hier jemand so einen resetter gegen Bezahlung nachbauen, oder hat einen übrig ?
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
welche firmware hast du drauf ? habe den 1.0A also nicht den AIO und habe 1.03 drauf
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
möchte ihn auch nicht downgraden ist ja eine ganz andere Firmwareversion... möchte nur wissen ob der Resetter funktioniert. hat ja nichts mehr mit der 1.1.G zu tun.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Wenn Du schon einen Drucker hast dann sollte er funktionieren. Bei denen die jetzt ausgeliefert werden funktioniert er nicht mehr.

Da würde ich gern nochmal nachfragen. Meiner wurde ja letzte Woche Donnerstag geliefert ( der 1.0 AIO ) meinst du ich hab da noch ne Möglichkeit mit dem Resetter ?
Die Serien Nr. hab ich noch nicht bei XYZ Registriert.
Was mich aber am aller meisten interessieren würde, wie bekomme ich genau raus welche Firmware auf dem Drucker aktuell drauf ist ? Im System Menü zeigt er mir nur 1.1.1 an.
Weiterhin habe ich schon die Möglichkeit einen Druck zu pausieren.
Denn das mit dem Resetter wäre es mir schon wert.
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
Reply von WCTEK

it should work on 1.0.3 (it worked on 1.0.1) but you need to block xyz.exe from accessing the internet with a firewall program (or something like little-snitch).

Alex

Also funktioniert sicher mit 1.0.1 vielleicht mit 1.0.3 bestelle mir mal einen kostet ja nicht die Welt !
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Das ist das was ich meinte... Ich denke das es mit meiner Firmware auch klappen sollte. Denn diese Firewall ( Little Snitch ) nutze ich schon seit langem, und meine Vermutung liegt darin das der Drucker einfach immer wieder beim Start der XYZ Software "checkt" wie der Status ist. Dies wird ja durch die Firewall unterbunden.
Glaube ich muss auch mal den Hersteller dieses Resetters Kontaktieren.
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
XYZ checkt die cartridge id gegen deine Drucker id das ist die crux also einfach blocken resetten und das ganze dürfte rennen. ich habe mir das teil bestellt und teste es jetzt einfach.
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
ja das heißt es ! aber sobald der drucker 1 mal am netz war kennt er ja den ablauf und blockiert die cartridge.. wie gesagt ist bestellt und wird getestet wenn nicht schnüffel ich ein wenig im eeprom rum da wird sich schon was finden.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Schnixx hat schon recht, im Endeffekt sollte es ja klappen wenn keine internet Verbindung besteht. Was aber auch wieder fragwürdig wäre, wenn der Drucker für jeden Druck eine Internetverbindung braucht... Das kann unmöglich sein, da nicht jeder den Drucker immer ans Netz hängen kann.
Finde ich aber super das du bestellt hast, und sogar noch technisch fit bist um da evtl. ne Lösung zu finden.
Meine Order wartet dann mal bis du was berichten kannst, denn sonst hab ich das Geld zum Fenster rausgeworfen. Denn technisch bin ich nicht so fit.
Ich drück dir die Daumen und hoffe auf Infos
Gruß
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Da hast du auch wieder recht.
Vermutlich vergleicht er Online die Daten der Kassette ( Restlänge ) und stellt dann fest das bsp. gestern noch 140m drauf waren, nun sollen es 240m sein mit der gleichen Kassetten Serien Nummer ?
Bleibt irgendwie interessant... Ob man die Kassetten nun Resettet oder nicht, interessieren würde mich es dennoch was der Drucker/Software da so nach Hause funkt.
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
deswegen sollte die kassette NIE registriet worden sein da ist der wurm drin keine abfrage bedeutet keine Restlänge !
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
theopraktisch ja und diese kasette nie mit dem netz verbinden ! XYZ ware sperren (little snitch) oder in windows entsprechend !
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Da bin ich echt gespannt :)))
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Waaaaaas ? ok, jetzt brauch ich Gedankenhilfe von euch. Am Donnerstag bekomme ich 2 Kassetten Original Filament ! Wie sollte ich nun also vorgehen ? eine davon würde ich gern nutzen, und die andere einfach nicht verwenden ? oder einfach immer drauf achten das ich entweder die Software blocke ? oder am besten komplett den Rechner vom netz nehmen ?
Oder ist es sinnvoller die Kassette mit Chip als Dummy einzusetzen und die Rolle außerhalb der Kassette wie eben andere rollen auch zu verwenden ?
Wäre klasse wenn wir hier die einfachste Lösung finden, nicht das ich die beiden Kassetten auch noch versehentlich registriere.

Ach ja, Schnixx - du hast auf deinem AIO auch firmware 1.1.1 richtig ?

Edit: Richtig Interessant wäre ja, wenn man der Kassette über ne kleine Software ne neue SerienNr. verpassen könnte :) Aber wer kann sowas auslesen, und ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
.Na das ist ja mal genial und Einfach :)
Siehst du, somit lieferst du wahrscheinlich tausenden von Usern die Antwort auf eine einfache Frage. Denn der Support vom Resetter schafft das scheinbar nicht dies festzustellen ;)

So, und wo bekomme ich nun auf die schnelle so einen Resetter her ? Aus den USA kommt der sicher erst nächstes Jahr.
Du lebst auch sicher nicht in der Fränkisch/Bayerischen Gegend um das ich mal schnell zum Rosetten vorbei komme:p.
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
Ha schau was sag ich :))))) klappt doch und movie du hast doch little snitch also einfach alle ausgehenden Verbindungen blockieren (bei den Einstellungen ) dann erhälst du hält keine automatischen fw updates mehr die andere Frage willst du das denn überhaupt? neuere ftw könnte den resetter wieder aussperren
 

1.0 A Resetter - Ähnliche Themen

  • Mein davinci resetter gut verpackt :-) nun

    Mein davinci resetter gut verpackt :-) nun: Mein davinci resetter nun gut verpackt :-)
  • Resetter für Da Vinci 1.0 AiO FW 1.1.5

    Resetter für Da Vinci 1.0 AiO FW 1.1.5: Hallo Leute, wie bereits im Titel geschrieben habe ich einen Da Vinci 1.0 AiO erworben. Auf diesem war die Firmware 1.1.5 installiert als ich ihn...
  • DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter

    DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter: Erledigt - kann geschlossen werden
  • XYZ Resetter v2

    XYZ Resetter v2: Auch wenn ich nicht damit rechne einen hier angeboten zu bekommen, frage ich trotzdem mal. Suche wie im Titel den XYZ Resetter V2 für die XYZ Da...
  • Oben