1.0 A Resetter

Diskutiere 1.0 A Resetter im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo und Guten Tag an alle Mitglieder hier, kann mir jemand sagen ob beim neuen 1.0A auch der Resetter xyzpro von wctek (Model XYZPROV1)...
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hi Chris,
Ich kann dir zum Zoll leider noch nichts sagen. Meiner ging gestern erst auf die Reise. Aber ich denke mal nicht das es Probleme gibt.
Wegen dem Modell und der Firmware kann ich dir leider nichts sagen. Da können die Kollegen hier sicher weiter helfen.
Gruß
 
A

Anzeige

Hallo MovieWorker,

schau mal hier: 1.0 A Resetter. Dort wird jeder fündig!
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Zoll greift erst ab 150€, davor ab ~22€ ist nur 19% Ust. fällig. Wenn es gut deklariert ist, kriegt man auch 30-40€ durch - das ist dann aber glück.
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Danke für die Infos was den Zoll betrifft, habe mich jetzt auch mal versucht mich beim Zoll etwas einzulesen, allerdings was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann ist wie man die 30-40€ sauber durch bekommt wenn es gut deklariert ist. @paradroid, kannst du das etwas genauer erklären? Hier mal der Link ( http://dimensionbx.com ich hoffe das ist in Ordnung mit dem Link, ansonsten schonmal sorry) von der anderen Variante. Der Anbieter antwortet relativ zügig und ist echt hilfreich und entgegenkommend ( für mich als Neuling ganz hilfreich) und was die Einstellungsmöglichkeitem betrifft scheint es auch nicht verkehrt zu sein. Aber um die ganzen vorangegangenen Posts mal kurz zusammen zu fassen, wenn ich nicht gerade die ganz aktuelle Firmware auf dem Drucker habe und die Verbindung zum Internet kappe, kann ich den Resetter mit meiner Konfiguration ( xyz Software 1.1.1 und Firmware Drucker 1.0.1 ) nutzen? Bzw kann jemand etwas zu dem Resetter / entsprechender Firmware sagen den man sich anhand der Anleitung auf no-24.de bauen kann?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Nun, ich kann hier natürlich keine Anleitung geben, ich erzähl mal zwei Sachen die mir "passiert" sind.

Ich hab mal für 50€ was im Ausland bestellt, ein paar Wochen später kam ein Paket, deklariert mit "Electronic parts" und 20$ - steuerfrei durchgewunken.

Dann hab ich mal für 180€ was bestellt, ich hab dem Anbieter erklärt das wir hier ab 150€ zoll zahlen müssen, auf der Rechnung und Deklaration stand dann plötzlich 180$ statt € und somit damals umgerechnet 145€ (hab nur 19% UST bezahlt aber keinen Zoll).

Die Anbieter sind da z.T. selber kreativ, z.T. sind sie aber auch Tipps gegenüber offen - juckt die ja nicht, Hauptsache sie haben verkauft.

Vorsicht, zu den ~22€ gehören auch die Versandkosten, manchmal "vergessen" die Anbieter auch das anzugeben, z.B. dein Teil kostet 20€ (Steuerfrei) und es kämen noch 8€ Versand drauf (und somit dann 28€ USt Pflichtig), dann steht auf der Deklaration plötzlich nichts mehr von den 8€ (machts sowieso selten).

Im zweifel musst Du das halt irgendwie belegen (auch da sind die Anbieter mit Rechnung schreiben kreativ, ein schimmliges selbstausgedrucktes Blatt reicht den Zollern eigentlich wenn sonst alles korrekt ist) aber wenn Inhalt mit Deklaration halbwegs plausibel ist, bekommst Du deinen grünen Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit".

Nur mal so als Denkanstoss.
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Der Denkanstoß gefällt mir. Habe zumindest mit dem über die Bucht mal Kontaktaufgenommen. Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit dem Bau auf der von mir genannten Seite (no-42.de) gemacht und kann dazu etwas sagen in Bezug auf Kompatibilität mit den Firmwares ohne Buchstabenkennung am Ende?
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Oh, Mist - dann hab ich umsonst bestellt so wie es aussieht :-((.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hast du die Möglichkeit und das technische wissen da was auszulesen ? Das wäre klasse.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Auf das programm warte ich auch sehnsüchtig ;-)) Dann hoffe ich und baue auf dich :)
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Btw, bei HP Drucker war das so, das er die letzten 3 Patronen "kannte", evtl. ist das hier auch so was.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Btw, bei HP Drucker war das so, das er die letzten 3 Patronen "kannte", evtl. ist das hier auch so was.
Versteh ich grad nicht ganz, wie meinst du das ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ein HP Drucker hat sich den Stand und die Seriennummer der letzten 3 Tintenpatronen gemerkt. Hat man eine dem Drucker noch unbekannte Patrone installiert, hat er die letzte der gemerkten Patronen rausgeworfen weil er Platz für die neue brauchte.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
ah ok, danke dir ! Na ich bin gespannt. Hab nun 2 registrierte Kassetten da, und 2 ( so wie ich doch hoffe ) nicht registrierte. Hätte nichts dagegen wenn ich wenigstens eine davon Resetten könnte.
Muss nun aber leider erstmal warten bis mein Resetter da ist.( Feiertage etc. )
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Das wäre natürlich noch ein Ansatz. Bzw stehe gerade mit dem Hersteller des einen von mir genannten Resetter im Kontakt und er will im laufe der Tage mal sämtliche Konstellationen durch probieren. Zumal es nach Ihm gehen soll. Das einzige was bei ihm nicht gehen soll ist eine andere Länge als die max 240m einzustellen.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ui, halte uns da mal bitte auf dem laufenden. Mit 240 Metern könnte ich leben. Das wäre besser wie gar nicht resetten. Gruß
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Also nach Antwort von Ihm gehen wohl sämtliche bis zur 1.0.1!!!!! Sollte also dem ein oder anderen weiterhelfen. Das ist die Seite http://dimensionbx.com, sollte also noch wer Fragen haben einfach schreiben. Oder alternativ über die Bucht (hat wohl den selben Namen da) Und sollten noch andere ihn anschreiben, wäre es schön davon zuhören.
 
jdnhss

jdnhss

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
5
hallo freunde des geplagten da vinci 1.0,
wie ihr sehen könnt bin ich ein unbeschriebenes Blatt hier in der community, aber auch ich habe mir vor 2 Wochen einen da vinci 1.0 (A ?) über amazon bestellt die 399 $ waren einfach zu verlockend. In der Hoffnung das sie für das geld noch die alten Modelle raus hauen habe ich mir meinen bestellt aber siehe da neues board, magnetische Türen etc. weis zwar nun nicht ob es der normale oder 1.0 A ist aber ist mir auch relativ egal. Naja wie schon gesagt hatte ich auf das alte Model gehofft damit ich PLA drucken kann mittels andere FW. Nun habe ich die Version 1.0.1 und gleich mal los gedruckt und es kommt wie es kommen musste das Filament wurde registriert :( . Jetzt hatte ich hier noch ein mini arduino liegen und habe mir fix ein Resetter gebaut ( keine Lust ewig zu warten und 80$ zu zahlen) und neues xyz Filament bestellt, die ausgehende Verbindung geblockt und siehe da schon drucke ich PLA mit 210°C Extruder- und 65 °C Bretttemperatur.
Was ich durch meinen Text eigentlich nur sagen möchte bzw. bestätigen möchte.
-Die Resetteranleitung von no-42 funktioniert einwandfrei für 1.0.1 WENN
-die Verbindung geblockt wird! hier eine klare Empfehlung für TCPBlock! ( ist kostenlos und man sieht schön wie er versucht nach Hause zu telefonieren)
-die Länge kann auf 240 & 120 beliebig gesetzt werden.
-Temperaturwahl für Extruder & Bett sind auch wählbar

Ich hoffe ich konnte hier evtl. weiterhelfen falls jemand überlegt sich ihn selbst zu bauen bzw. ihn extra aus den USA bestellen wollte.
​MfG Chris
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Hallo zusammen und allen ein frohes Fest. Das hört sich doch auch nicht schlecht an. Hatte zwar mit Mike schon Kontakt aufgenommen aber bis Dato noch keine Antwort auf die Fragen. Zumal es wohl schon jemanden gibt der ihn dies bezüglich angeschrieben hat. Zwar ohne nennenswerte / endgültige Lösung aber gut. Ich denke ich werde mir die Bauteile bestellen um so wie mein Vorredner die ganze Sache auszuprobieren, zumal ich mir auch denke das man seinen Einsatz locker wieder raus bekommt falls es nicht klappt. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der die Bauteile vielleicht schon hat um meinem Vorredner bzw Mike von no-42 nachzueifern. Wäre aufjedenfall nicht schlecht wenn es so vielleicht doch klappt. @Jdnhss: hast du die Anleitung eins zu eins befolgt? Und hast du eine neue Rolle genutzt oder mit der die schon dabei war und die du vorab schon genutzt hast? Grüße an alle
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
@jdnhss, kannst du die Kassette mehrfach resetten? Hast du schon getestet ob sie ein 2. oder 3. mal resetten kannst ?
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
jdnhss

jdnhss

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
5
bin momentan nicht zuhause daher kann ich es nicht testen ob ich sie ein 2tes mal resetten kann wär interessant zu wissen, die Kassette die dabei war hatte ich ja schon registriert mit der hatte das resetten nicht funktioniert.
 

1.0 A Resetter - Ähnliche Themen

  • Mein davinci resetter gut verpackt :-) nun

    Mein davinci resetter gut verpackt :-) nun: Mein davinci resetter nun gut verpackt :-)
  • Resetter für Da Vinci 1.0 AiO FW 1.1.5

    Resetter für Da Vinci 1.0 AiO FW 1.1.5: Hallo Leute, wie bereits im Titel geschrieben habe ich einen Da Vinci 1.0 AiO erworben. Auf diesem war die Firmware 1.1.5 installiert als ich ihn...
  • DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter

    DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter: Erledigt - kann geschlossen werden
  • XYZ Resetter v2

    XYZ Resetter v2: Auch wenn ich nicht damit rechne einen hier angeboten zu bekommen, frage ich trotzdem mal. Suche wie im Titel den XYZ Resetter V2 für die XYZ Da...
  • Oben