1.0 A Resetter

Diskutiere 1.0 A Resetter im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo und Guten Tag an alle Mitglieder hier, kann mir jemand sagen ob beim neuen 1.0A auch der Resetter xyzpro von wctek (Model XYZPROV1)...
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ja, das mit dem Little Snitch habe bereits gemacht, jedoch hatte ich zwischendrin mal wieder offen um zu sehen ob ich vielleicht doch ein update brauche oder machen sollte.
Nachdem ich scheinbar nie Antwort von dem Resetter Hersteller bekomme, war ich dann heute Mittag soweit mich mit dem Kauf des Original Fillaments ab zu finden und habe 2 Kassetten bestellt. Aber nachdem Schnixx jetzt sowas hier raushaut, überdenke ich alles wieder :)).
Anbei, hab ich das vor ein paar Tagen nicht schonmal angestossen zwecks Software Firewall ? Liegt ja nahe, denn wie will der Hersteller das sonst überprüfen.
 
A

Anzeige

Hallo MovieWorker,

schau mal hier: 1.0 A Resetter. Dort wird jeder fündig!
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
du kannst ja aber das filament verwenden (ohne internet) und dann externes benutzen selbst wenn dein resetter jetzt noch nicht da ist und dann falls du weiter hin die cartridges benutzen willst kannst ihn ja wieder ans internet lassen. zwecks update ! NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
also du meinst, das ich die Kassetten nur einsetze zwecks dem Chip und dem Zahler - Ihm aber nicht das Originale drucken lasse sondern einfach ein fremdes einfädel. Dann muss der Resetter aber bei mir sein bevor die Zähler auf Null sind :p. Sonst habe ich volle Kassetten, welche aber nicht mehr drucken können weil der Chip denkt die Kassette ist leer. verstehe ich schon richtig so oder ?
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
ne meine es so du druckst jetzt mit dem original material wie du lustig bist lässt es aber nicht registrieren dann schreibst dir den wert auf z.b 130m! dann testest du den resetter und 3rd party filament und jagst 200meter durch. Wenn dir das dann nicht passt nimmst die kasetten (gibst die 130 wieder ein) setzt sie ein und machst halt internet wieder an er fragt die Kartuschen ab gut sind statt 240 nurnoch 130 meter drauf aber egal kollege war ja lang nicht am internet ;)
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Achso, ja klar jetzt hab ich es kapiert :)). Ja klar, hab die Software vorhin bereits wieder geblockt... also ich nutze das Neue XYZ Filament einfach wenn es da ist...Nur achte ich halt darauf das die Software keine Internet Verbindung zu den XYZ Servern bekommt :). Gut, soweit hab ich das kapiert.
Und du baust mir inzwischen den Resetter nach *lol*
Kannst ja mal bescheid geben wenn deiner Versendet wurde, und ob dir ein Tracking zur verfügung steht. Ich Drück dir nämlich ganz fest die Daumen das er noch vor Weihnachten kommt. Sollte ja nur ein Umschlag sein.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
na dann scheint es ja so, als wäre es wirklich einfach und die hätten da nichts in der Hand.
Glaube die müssen dann wohl bald einlenken und Fremdfilament freigeben ... oder einfach die Preise etwas anpassen.
Wie auch immer, gute Nachriten würde ich mal sagen. Nochmal Danke dir Schnixx für das testen.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
Solang du nicht updatest dauerhaft... Und warum updaten ? Ich slice eh mit slic3r und nutze die XYZ nur zum auf den Drucker laden.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Jetzt muss ich wieder nachfragen ... Wie geht das mit slicer ? Ist das diese Geschichte wo man die sd Karte aus dem drucker ausbauen muss ? Ist slicer beim slicen exakter als die xyz software ?
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Super, das werd ich mir heute als Bettlektüre gönnen. Danke Dir.
 
W

wst

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
7
Das hört sich gut an. Ich habe noch die 1.0.1 drauf und mein Drucker war noch nie im Internet, ich drucke mit simplify3d da xyzware auf meinen aktuellen Rechnern nicht läuft. Dann werde ich mich mal über den Resetter informieren...
Grüße
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
jo das passt soweit was man noch dazu sagen muss auf mac geht das mit notepad nicht wenn du magst ich habe eine kleine routine geschrieben die das übernimmt und den "kopf" kann man auch fest übernehmen dann klickt man nur export to gcode dann hast alles fix fertig.... in .3w
ebenso die speed daten von dem kollege sind mit vorsicht zu genießen wirklich nur mit 230° handle bar denke ich habe es mit standard temp nicht geschafft.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
jo das passt soweit was man noch dazu sagen muss auf mac geht das mit notepad nicht wenn du magst ich habe eine kleine routine geschrieben die das übernimmt und den "kopf" kann man auch fest übernehmen dann klickt man nur export to gcode dann hast alles fix fertig.... in .3w
ebenso die speed daten von dem kollege sind mit vorsicht zu genießen wirklich nur mit 230° handle bar denke ich habe es mit standard temp nicht geschafft.

Du wärst der Held des Tages, der Woche oder gar des restlichen Jahres für mich !!! Habe gestern noch bis spät in die Nacht mit der Anleitung welche Schnixx gepostet hat versucht das hin zu bekommen. Aber genau wie du schreibst, bin ich recht schnell an der Wand gestanden. Denn das Note++ gibts ja nicht für Mac. Und alles auf meinem kleinen Win Rechner einzurichten ist mir zu viel aufwand und in meinem Fall unpraktisch. Ebenso fällt BootCamp für mich flach.
Konnte also keine passende Software finden, mit der ich das anständig lösen konnte.
Auch mit den ganzen Parametern usw. gäbe es da ne möglichkeit das Elegant zu lösen so das man wirklich nur Layer etc. Einstellen muss für den Druck ?

Also deine Routine nehme ich verdammt gerne an !
Vielleicht erstellst du hier im Davinci Bereich im Forum nen neuen Thread, und postet das dort vielleicht mit ner kleinen Anleitung ? Das wäre klasse wenn du dafür die Zeit findest. Glaube das würden sicher mehr User nutzen und dir wie ich auch sehr dankbar sein.
Ich denke Hier würde es vielleicht etwas unter gehen, da es Primär um den Resetter geht.
Freu mich drauf !!
ps: ich finde das super spitze, wie hier geholfen wird und man gemeinsam zum Ziel kommt. Denke viele andere und noch neu kommende Da Vinci User werden froh sein diese Informationen nutzen zu können.
Beste Grüße

Edit: So, hab den Resetter nun auch bestellt. Nicht ganz billig mit Versand, aber nun gut. Mal sehen wann er da ist.( warten ist nicht gerade meine Stärke )
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hmm, jetzt muss ich wieder grübeln. Also laufen tut die Software bei mir aufm Mac sehr gut. Mein vermuteter Vorteil lag an der Leistung des iMac im vergleich zu meinem kleinen eher leistungsschwachen win 8.1 Netbook/Tablet. Aber vielleicht schau ich mir das ganze mal auf Windows an.
Kannst du mir evtl schreiben welche Software das war die du für Mac gefunden hast ? hab da gestern auch was gefunden, jedoch habe ich diese option mit dem Wandeln in ??64?? und das exportieren in .3w nicht gefunden. Ausserdem war es recht spät, und meine Nerven nicht mehr ganz so gut:cool:.

Wie lange hast du in etwa auf den Resetter warten müssen ? Gabs Probleme mit dem Zoll ?
Gruß
 
Sinned Stückle

Sinned Stückle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
34
jo aber dann hast 3 programme... naja ich hab nur zwei und muss nix denken. erstelle heute abend einen thread und poste dann alles inklusive anleitung dafür will ich aber lob und honorierung :)
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
jo aber dann hast 3 programme... naja ich hab nur zwei und muss nix denken. erstelle heute abend einen thread und poste dann alles inklusive anleitung dafür will ich aber lob und honorierung :)

Nix denken klingt genau passend für mich :D:D:p. Würde deine Lösung gerne mal ausprobieren. Und Honorierung gibts sowieso :)
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wst

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
7
Was hast Du denn bei S3D für ein Druckerprofil eingestellt?

Ich habe die aktuelle Version 2.2.0 mit dem Profil "XYZ Printing Da Vinci 1.0/2.0" unter OSX 10.6.8.
Die Druckersteuerung funktioniert nicht (FW 1.0.1) aber Druckjobs werden generiert und an den Drucker gesendet.
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Hallo zusammen,

kann jemand der sich einen der Resetter geordert hat etwas zum Thema Zoll sagen?
Und ich habe alternativ zu dem Resetter wie er auf Seite 1 verlinkt ist einen anderen gefunden (über die Bucht auch USA) und der Anbieter sagt das bei seinem Teil die XYZ Software höchstens 1.1.31.7 sein muss und die Firmware des Druckers die 1.1.J haben sollte es allerdings auch mit der 1.1.1. funktionieren würde.

Grüße
 

1.0 A Resetter - Ähnliche Themen

  • Mein davinci resetter gut verpackt :-) nun

    Mein davinci resetter gut verpackt :-) nun: Mein davinci resetter nun gut verpackt :-)
  • Resetter für Da Vinci 1.0 AiO FW 1.1.5

    Resetter für Da Vinci 1.0 AiO FW 1.1.5: Hallo Leute, wie bereits im Titel geschrieben habe ich einen Da Vinci 1.0 AiO erworben. Auf diesem war die Firmware 1.1.5 installiert als ich ihn...
  • DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter

    DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter: Erledigt - kann geschlossen werden
  • XYZ Resetter v2

    XYZ Resetter v2: Auch wenn ich nicht damit rechne einen hier angeboten zu bekommen, frage ich trotzdem mal. Suche wie im Titel den XYZ Resetter V2 für die XYZ Da...
  • Oben