0,3mm Düse mit M6 Innengewinde

Diskutiere 0,3mm Düse mit M6 Innengewinde im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, wie schon im Titel beschrieben suche ich eine Düse für meinen Drucker: Düsendurchmesser 0,3mm Innengewinde M5 Material: Messing...
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Hallo,

wie schon im Titel beschrieben suche ich eine Düse für meinen Drucker:

Düsendurchmesser 0,3mm
Innengewinde M5
Material: Messing
Schlüsselweite: 8

hat das schon jemand gesehen?

danke

gruß Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jever

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
4
Hi, etwa für den freesculp?

Dann wäre aber das Innengewinde zu groß. Die Originaldüse hat ein mit 5mm Gewinde und aussen 8mm.

Cherio Jever
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Ja richtig,

war ein Tipfehler, sorry!
Hab ich wohl übersehen.

gruß Freak
 
J

Jever

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
4
Dann suchen wir das gleiche....
Ich hatte mir eine Ersatzdüse bestellt und erhalten und war baff überrascht, dass die Düse ein Innengewinde hat. Denn ich hatte mit bereits aus dem Internet zwei/drei Adressen besorgt, die Düsen mit 0,5, 03 und sogar 0,2 mm verkaufen. leider mit Aussengewinde.

0,2 mm wäre der Traum bzgl. der Auflösung.....

Ich werde weiter rumfragen und weiter suchen, ggf lasse ich mir die Düsen als Kleinserie fertigen, die fangen schon bei 5 Stck an.

Hättest Du auch daran Interesse?

Gruß Jever
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Ja, gleiches Problem!

Interesse hätte ich auf jeden Fall.
Bei einer Spezialanfertigung würde ich aber gleich über Edelstahl nachdenken.

Bei einer Einzelanfertigung ist vermutlich der Preis recht hoch...

gruß Freak
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
edelstahl ist ein schlechtes material für düsen weil wie wärmeleiteigenschaften sehr schlecht sind und edelstahl das ständige aufheizen und kühle nicht so gern mag ideal ist messing :)
 
J

Jever

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
4
Hallo,

ich würde auch nur Messing als Kleinserie anfragen wollen, da sonst die Kosten dafür in die Höhe gehen.
Melde mich sobald ich erste preisliche Indikationen habe. Zwischenzeitlich sollten wir mal rumfragen wer noch Interesse hat.

Die Ersatz Düsen bei Pearl finde ich auch recht teuer...

Cherio Jever
 
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Hallo,

wir haben vor einigen Monaten auch ein Ersatzteil für unseren Drucker benötigt und sind ganz gut über "myHammer" gefahren. Teilweise lohnt es sich aber auch bei Azubis in Metallverarbeitenden Betrieben nachzufragen ;)
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Hi,

gibt es hier inzwischen Neuigkeiten?

gruß Freak
 

0,3mm Düse mit M6 Innengewinde - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Freesculpt EX1 Düsen

    Freesculpt EX1 Düsen: Hallo, leider finde ich keine Ersatzdüsen im Internet. Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich noch welche bekomme?
  • 0,15mm akzeptable - 0,3mm mieserabel

    0,15mm akzeptable - 0,3mm mieserabel: Hallo, ich hab jetzt längere Zeit nichts mehr gemacht und war davor mit meinen Ergebnissen zufrieden. Als ich meinen PC neu aufsetze, speicherte...
  • Dremel 43mm-Adapter

    Dremel 43mm-Adapter: Hallo zusammen, nachdem ich in anderen Themen ja schon Bilder meiner Drucke gezeigt habe, die nicht so besonders gut raus kamen, heute für die...
  • Profil für 0,35mm Düse und 3mm Filament

    Profil für 0,35mm Düse und 3mm Filament: Bei mir ist gestern die 1,75/0,35 Düse verstopft ( bis 2/3 des Isolators ). Die Düse lässt sich nicht mehr gängig machen und deshalb habe ich...
  • Oben